Puuuuh… ich habe schon lange nix mehr von mir hören lassen. Es war eine Menge los in den vergangenen Wochen. Aber ich habe was Neues für Euch – und das hat in gewisser Weise mit Pferden zu tun… 😉 .
Worum geht es genau? Ich habe an meinem Rolli ja ein Fußbrett, und darauf werden meine Füße angeschnallt. Das muss sein, damit ich besser sitze – andernfalls würden meine Beine wegen meines hohen Muskeltonus und meinen Spastiken oft nach vorne schnellen und ich rutsche mit meinem Becken immer nach vorne…
So weit, so gut. Das Problem an heißen Sommertagen (wie jetzt erst kürzlich) aber ist, dass ich dann nicht durchgängig meine Orthesen mit Orthesenschuhen, sondern auch mal nur Sandalen trage. Und schon bekomme ich an den Stellen, an denen meine Füße angeschnallt sind, total doofe Striemen und Druckstellen…
Was tun? Wir haben diese Schnallen schon abgepolstert und sogar Waschies zwischen Anschnallgurte und meine Beine gesteckt. Aber das reichte bei weitem nicht. Und so ist Mama auf die Google-Suche gegangen…
Und jetzt kommt Trick 17! Was hat Mama gefunden? Lammfell-Nasenschoner für Pferde! Kein Scherz! Die passen perfekt an die Anschnallgurte für meine Füße und polstern meine Beine super ab!
Tja, was für Pferde gut ist, muss für Kinder wie mich eben auch gut sein… 😉 . Bislang klappt das mit den Lammfell-Nasenschonern jedenfalls viel besser. Wir werden das weiter beobachten – und ggf. mal häufiger in Pferdezubehör-Shops stöbern… 🙂