Vielleicht habt Ihr Euch schon gefragt, wer denn die tollen Bilder von mir gemacht hat, die Mama und Papa hier auf diesen Seiten eingebaut haben. Mama und Papa haben zwar einige Schnappschüsse gemacht – aber nicht die „guten“ Bilder von mir. Mich zu fotografieren, ist nämlich nicht so einfach. Auf Kommando schaue ich meistens nicht in die Kamera, außerdem kann ich meinen Kopf nicht so gut halten und Geduld ist nicht gerade meine Stärke…
Viele Eltern von besonderen Kindern haben genau dieses Problem, oftmals keine schönen Fotos zu haben. „Normale“ Fotoshootings sind nun mal nicht machbar. Was tun? Meine Eltern hatten über ihre Netzwerke erfahren, dass es die Initiative „Tapfere Knirpse“ gibt. Der Verein kümmert sich darum, dass Eltern besonderer Kinder ein spezielles Fotoshooting bekommen – Fotografen aus ganz Deutschland haben sich dieser tollen Initiative angeschlossen!
Mama und Papa hatten dann eine Mail dorthin geschickt und meine Geschichte erzählt. Ruckzuck kam die Rückmeldung, dass auch ich zu den „Tapferen Knirpsen“ gehören darf und sich die Fotografin Anjuscha Wörmann aus Halle/Westfalen bei uns meldet! Anjuscha hat ein Fotostudio und ist die „Tapfere Knirpse„-Fotografin, die am besten von Osnabrück erreichbar ist.
Im April sind wir dann zu Anjuscha gefahren – und es war für Mama, Papa und mich ein tolles Erlebnis. Anjuscha hat viel Erfahrung mit Kindern wie mich und so sind ganz tolle Bilder dabei herausgekommen! Vielen lieben Dank an Anjuscha und die „Tapferen Knirpse„! Eine tolle Initiative!